La Sonnambula - TivoliVredeburg, Utrecht (NL)


''Gevorg Aperánts delivers a powerful and spirited portrayal of Elvino. It was his first real bel canto role in the Netherlands. The aria 'Perdona, o mia diletta' (Elvino arrives late to his own engagement party) is stunningly beautiful and very exciting. He has a strong and clear lyrical tenor. Until the intermission, he is exceptionally good; afterward, he sounds somewhat flatter, perhaps tired, but it remains a very beautiful voice for this role, and someone I'd like to hear more often''.

Monique ten Boske
Place de l'opera, 

West Side Story - Clingenburg Festspiele 2018

Die Rolle des Tonys wirkt mit Aperánts auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich besetzt. Der studierte Opernsänger ist kleiner als die meisten anderen Darsteller des Ensembles und vom Typ her eher dunkel.In Deutschland erwarten die Leute ja oft einen blonden Herkules alsTony“, hebt Aperánts das Besondere an seiner Besetzung hervor. Er versuche jedoch, der Rolle nicht so sehr durch sein Aussehen, sondern durch sein Schauspiel und seinen Gesang Substanz zu verleihen. Und das gelingt dem in Armenien geborenen Niederländer hervorragend. Tief berührend war etwa seine Interpretation der Solonummer „Maria“. Fast andächtig lauschten die mehr als 700 Zuhörer und belohnten die Darbietung anschließend mit enthusiastischem Applaus. Auch Heinrich Bierbrauer aus Igersheim ist von Aperánts’ Leistung "sehr angetan“, wie er sagt: „Der Tony ist eindeutig der stärkste Sänger, er füllt die Rolle voll aus“. Sabine Beile aus Wertheim hat Aperánts’ Tony ebenfalls gut gefallen. Sie ist aber auch generell beeindruckt davon, auf welch hohem Niveau alle Darsteller tanzten, sangen und schauspielten.

Florian Hartmüller
Fränkische Nachrichten

Alles dreht sich nur um Barbara! – „Eine Nacht in Venedig“ in der Hamburger Kammeroper

Gevorg Aperánts ist Caramello: Gewitzt und schlau, und doch ängstlich um seine Liebe bemüht zeigte sich der Barbier, stimmlich überzeugend seine Partie der untreuen Weibersleut´ nahm man ihm seine Gefühle ab und wollte fast ein wenig Mitleid zeigen.

Marion Nevoigt
Red. DAS OPERNMAGAZIN, 15 Dezember 2019

„La Cenerentola“: Fremdscham deluxe in der Kammeroper

Das Ensemble besticht mit einer geschlossenen Leistung auf sehr hohem Niveau, gekrönt von den beeindruckenden Spitzentönen des Tenors Gevorg Apérants als Don Ramiro und der gewohnt hinreißenden Natascha Dwulecki in der Titelrolle, die ihre mit krassen Koloraturen geschmückte Partie der Angelina virtuos und mit weich strömendem Timbre meistert. Das vokale Glanzlicht einer richtig tollen, an Höhepunkten reichen Produktion.

Marcus Stäbler
Hamburger Abendblatt, 23 September 2019

Information

The content of this website may only be used after consultation with the copyright holder. 

Links